Momentan auf dem
Portal vorhanden:

1
0
1
1
Videos


1
2
8
9
Audios

 

 

Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Informationen zum Studium Student Speak Waldwirtschaft und Umwelt
Artikelaktionen

Waldwirtschaft und Umwelt

Informationen

Waldwirtschaft und Umwelt

Kurze Interviews mit Freiburger Waldwirtschaft und Umwelt-Studierenden über ihr Studium und Leben in Freiburg im Breisgau.

Weiterführende Links:

Video

Abonnieren per RSS
  1. Warum studierst du Waldwirtschaft und Umwelt?

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, OSA Team

    „Und warum machst du das?“ – für ein Studium der Waldwirtschaft und Umwelt sprechen viele Gründe. Hier berichten Studierende, warum sie sich für diesen Studiengang entschieden haben.


  2. Was war dein erster Eindruck vom Studium?

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, OSA Team

    Die erste Zeit an der Universität ist aufregend und spannend, kann aber auch verwirren und unübersichtlich sein. Im Fach Waldwirtschaft und Umwelt helfen viele Informationsveranstaltungen, aufgeschlossene und hilfsbereite MitarbeiterInnen, Dozierende und zahlreiche KommilitonInnen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, den Überblick zu behalten und sich nicht abschrecken zu lassen.


  3. Gab es etwas, das du so nicht erwartet hättest?

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, OSA Team

    Vieles kommt anders als gedacht. Das trifft auch für Studierende der Waldwirtschaft und Umwelt zu, die mit den unterschiedlichsten Vorstellungen ins Studium starten. Was sie so im Fach Waldwirtschaft und Umwelt nicht erwartet hätten, können Sie hier erfahren.


  4. Was sind typische falsche Vorstellungen vom Studium Waldwirtschaft und Umwelt?

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, OSA Team

    Jeden Tag im Wald und alle Ökos! Ganz so stimmt das nicht. Das ist nur eine der typischen falschen Vorstellungen vom Studium der Waldwirtschaft und Umwelt. Wir haben Studierende gefragt, welchen Missverständnissen sie begegnet sind und wie das Fach Waldwirtschaft und Umwelt in Freiburg tatsächlich aussieht.


  5. Welchen Rat würdest Du Studienanfängern mit auf den Weg geben?

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, OSA Team

    Das Studium ist schneller vorbei als gedacht. Da empfiehlt es sich die kurze Zeit und gewonnen Freiräume zu nutzen, um sich neben dem Studium zu engagieren, vielleicht einen Auslandsaufenthalt einzuplanen und seine Interessen zu vertiefen. Aber natürlich auch, seine Freizeit zu genießen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen, und so einen Ausgleich zu finden.


  6. Was willst du nach dem Studium Waldwirtschaft und Umwelt machen?

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, OSA Team

    Berufsziel „FörsterIn“ – das trifft nicht für alle Studierende der Waldwirtschaft und Umwelt zu. Das Berufsfeld für Absolventinnen ist bunt gefächert und bietet neben der Arbeit als FörsterIn beispielsweise auch die Tätigkeit im Naturschutz oder in einem pädagogischen Bereich.

Benutzerspezifische Werkzeuge